Direkt zum Seiteninhalt

Abiturfeier 2012

Feiern

Die Abiturienten des Jahres 2012 wurden feierlich verabschiedet.
Im Lindner Sporthotel im schönen Schnett fand wieder einmal die feierliche Zeugnisübergabe an unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten statt. Die Musikschule Hildburghausen begleitete den offiziellen Teil, zu der die Schulleiterin, OStDin Noll die Festrede hielt und die beiden Stammkursleiterinnen, Frau Mertens und Frau Weiße, Worte zum Geleit in einen neuen Lebensabschnitt sprachen. Nach der Übergabe der Zeugnisse wurden die besten des Jahrgangs, Nils Amrell und Bianca Lippmann, für ihre Leistungen ausgezeichnet. Sie erhielten wertvolle Uhren der Firma Junghans, die unserer langjähriger Förderer, Herr Lämmler, für diesen Zweck wieder gestiftet hatte. Den offiziellen Abschluss bildeten die Absolventen selbst, als jeder von ihnen für je einen ausgewählten Lehrer ein paar Worte zum Abschied sagten und ein kleines Präsent überreichten.
Dann begann die große Feier, während der die Schüler noch ein paar lustige Beiträge für die Anwesenden zum Besten gaben. Mit guter Tanzmusik setzte sich die Feier bis in die späten Abendstunden fort.

Bild: C. Marmulla

Zurück zum Seiteninhalt